Start
Kranich_OK_2
 
Herzlich willkommen
 
Es würde mich freuen, wenn Sie auch weiterhin Interesse und Freude an meinen Bildern haben.
 
Darf ich mich kurz vorstellen:
 
Mein Name ist Olaf Krause und ich wohne jetzt in Sangenstedt (Winsen / Luhe)
Das ist eine kleine Gemeinde südöstlich von Hamburg.
Meinen ersten Fotoapparat - eine AGFA Clack - bekam ich mit 12 Jahren.
Heute, über 70 Jahre später, fotografiere ich seit 19 Jahren ausschließlich digital.
Meine erste digitale SLR-Kamera - die EOS D30 von Canon - hatte ganze 3,2Mill. Pixel.
Heute "unvorstellbar wenig".
Nur knapp 2 Jahre später gab es mit der D60 schon fast die doppelte Anzahl Pixel,
und "der Pixel-Boom" begann.
 
In meinen vielen Foto-Jahren habe ich "alles schon mal fotografiert",
ich habe aufgehört und bin wieder angefangen, wie viele andere “Dauerfotografen” auch.
 
Seit 2000 hat mich die Natur- und Tierfotografie gefesselt, und ich habe mich in diesem
Fach von Experten der Tierfotografie ausbilden lassen.
Ein besonderer Dank geht an Dietmar Nill, der mit Geduld und dem notwendigen
Nachdruck die Grundlagen für ein ständiges Lernen und Beobachten gelegt hat.
 
Experimente mit Filmen und Filmentwicklung hat es auch zu den "analogen Zeiten"
gegeben, und ich habe sie reichlich genutzt.
Die Digitalkamera mit ihrer facettenreichen Einstellmöglichkeit bieten auch dem sachlichsten Naturfotografen ein Feuerwerk von Form, Farbe und Licht für impressionistische Fantasien.
Davon lasse ich mich gerne in den Bann ziehen.
 
Meine Fotos werden ausschließlich auf Leinwand oder Aquarellpapier gedruckt.
So werden sie zu  Bildern , dem eigentlichen "Endprodukt" meiner Foto-Kunst.
                                                                       

verantwortlich für den Inhalt der Webseite Olaf Krause 21423 Winsen (Sangenstedt)        © Copyright by Olaf Krause